Wie ein Pärchenshooting funktioniert: Eine Herbstserie mit Kim und Paul

 

 

 

Models: Kim Basic und Paul Haas

 

Foto und Bearbeitung: Sarina Dobernig, Lieblingsbild


Kim und Paul sind die glücklichen Sieger meines letzten Facebook-Gewinnspiels. Letzte Woche haben wir das sonnige Wetter und die tollen Herbstfarben genutzt, um eine ganz wundervolle Serie zu fotografieren. Ganz oft werde ich von Kunden gefragt: "Und wie läuft das Ganze dann ab?" "Müssen wir da ständig in die Kamera lachen?" Diesen Blogartikel möchte ich nutzen, um euch ein paar Tipps zu geben, damit unser Paarshooting der absolute Knaller wird. 

 

  1. Das Outfit
    Macht euch darüber Gedanken, wie ihr euch präsentieren möchtet. Soll es sportlich und gemütlich sein, oder doch eher elegant und romantisch? Möchte ich ein Kleid tragen, oder doch eher lässige Jeans und Boots? Wichtig ist in erster Linie, dass ihr euch einfach wohl in eurer Haut fühlt. Außerdem solltet ihr farblich mit eurem Partner zusammenpassen, damit das Bild harmonisch wirkt.

  2. Spaß
    Bei einem Fotoshooting mit mir darf in erster Linie der Spaß nicht zu kurz kommen. Mich hat ernsthaft mal eine Kundin gefragt: "Darf ich denn auf den Fotos auch lachen? Ich bin ein fröhlicher Mensch und möchte mich auch so zeigen." Um Gottes Willen JA, ihr dürft lachen, schreien, blödeln... Alles was ihr möchtet. Hauptsache ist, ihr habt Spaß dabei. Ähnlich wie beim Outfit gilt: Es zählt, wie ihr euch präsentieren möchtet. Ich versuche auf jeden eurer Wünsche einzugehen.

  3.   Bewegung und Nähe
    Natürliche und authentische Bilder entstehen am ehesten, wenn ihr euch bewegt. Beim Shooting mit mir müsst ihr also definitiv nicht still stehen. Berührt euren Partner, kitzelt ihn, umarmt euren Liebsten, streicht eurer Freundin die Haare aus dem Gesicht... Je mehr ihr miteinander interagiert und die Kamera ignoriert, desto ehrlicher wirken euren Emotionen. Ich stell mich auch weiter weg, damit ihr ganz für euch sein könnt :)


    Und wenn ihr weiter scrollt seht ihr was rauskommt, wenn all diese Punkte zusammenspielen. Eine traumhaft schöne Herbstserie mit zwei wunderbaren Menschen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0