Über mich

Ich bin Sarina Dobernig und komme aus dem kleinen Örtchen St. Jakob im Rosental. Meine Liebe zur Fotografie entdeckte ich schon im Kindsalter, als ich meine erste Kamera in den Händen hielt. Damals knipste ich einfach alles was vor meine Linse kam - schon damals am liebsten in der Natur. Seit sieben Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit der People-Fotografie. Anhand von Workshops und Coachings habe ich mein Wissen rund ums Fotografieren erweitert und konnte in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln. Neben meinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaft bin ich nun seit Jänner 2014 als selbstständige Fotografin tätig.

 

 

Was meine Bilder ausmacht ist die Liebe zum Detail und das Streben danach, die besonderen Momente voller Emotionen festzuhalten. Das macht meine Fotos zu Lieblingsbildern :) Ich bin ein sehr gefühlvoller, fröhlicher und kommunikationsfreudiger Mensch. Jedes Shooting ist für mich ein kleines Abenteuer, bei dem ich neue Menschen kennenlernen kann. Für mich besteht die wahre Kunst der Fotografie darin, ein Gefühl für sein Gegenüber vor der Kamera zu bekommen. Nur wenn man sich für das Wesen eines Menschen interessiert ist es möglich, authentische Bilder zu machen die den Charakter der fotografierten Person widerspiegeln. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur. An einem Sonntag nach einer langen Hochzeitsreportage findet ihr mich meistens in den Bergen. Ich bin die Frau mit der großen Brille, die schon sämtliche Rottöne dieser Welt als Haarfarbe hatte - und zwar zwei Mal :D Meine kleine Familie bedeutet mir einfach alles. Ohne ihre Unterstützung, ihren guten Zuspruch und ihre immerwährende Liebe hätte ich den Weg in die Selbstständigkeit nie geschafft. An meine Liebsten da draußen: Schön, dass es euch gibt! 

 

Lieblingsbild Fotografie by Sarina Dobernig

E-Mail: office@mein-lieblingsbild.at